Nachrichten · 29. Mai 2021
Heute zeigt unsere Corona-Ampel seit Langem endlich GRÜN an. Ab heute ist folgendes erlaubt: Kontaktfreier Sport im Innenbereich ist erlaubt, ohne vorherige Testung. Ein Mindestabstand muss zu jeder Zeit eingehalten werden können. In den von uns genutzten Hallen dürfen max. 20 Personen + Trainer pro Halleneinheit am Sportbetrieb teilnehmen. Zusätzlich darf unter freiem Himmel Kontaktsport mit bis zu 25 Personen betrieben werden. Außerdem ist selbstverständlich kontaktfreier Sport im...

Sportcamps in den Sommerferien 2021 - Anmeldung geöffnet!
28. Mai 2021
Ab sofort ist die Anmeldung für unsere Camps in den Sommerferien geöffnet. Wir haben ein Hygienekonzept entwickelt, dass es unteren den aktuellen Vorgaben erlaubt ein sinnvolles Camp durchzuführen. Momentan planen wir noch mit eingeschränkten Teilnehmerzahlen. Sollte sich an den Vorgaben in den Wochen bis zu den Camps noch etwas ändern werden wir unsere Camps daran anpassen und haben dann evtl. auch die Möglichkeit Teilnehmerzahlen zu erhöhen. Das heißt für euch, dass ihr gerne die...

Neustart rückt näher!
26. Mai 2021
Einige unserer Abteilungen sind bereits in den vergangenen Wochen mit ihrem Sportbetrieb gestartet. Weitere Abteilungen stehen in den Startlöchern und haben heute grünes Licht für eine eingeschränkte Nutzung der Hallen bekommen. Unter Corona-Infos finden Sie alle aktuell gültigen Richtlinien usw. Die Abteilungen informieren ihre Mitglieder sobald es konkrete Infos zum Neustart gibt bzw. wir veröffentlichen diese hier auf unserer Homepage.

BabyKiss in Präsenz (im Freien) - ab 09.06.
Nachrichten · 25. Mai 2021
Liebe Eltern, seit mehr als einem Jahr müssen wir uns regelmäßig neu erfinden. Mit unseren beliebten BabyKiss Kursen starten wir nun in ein neues Abenteuer. Ab 09.06. starten wir unsere ersten Outdoor BabyKiss Kurse. Als Veranstaltungsort haben wir uns dem Rosengarten in Bad Tölz ausgesucht. Bei schlechtem Wetter verlegen wir die Einheit in den virtuellen Raum. Lust auf ein Abenteuer mit deinem Baby? Dann schnell anmelden solange noch Plätze verfügbar sind. BabyKiSS 1 (geboren:...

18. Mai 2021
Seit vergangenem Wochenende ist der Umbau unseres Vereinszimmers zum "Bewegungsraum" in vollem Gange. Bisher wurde alles für den Abriss der Wände vorbereitet. Um mehr Raum für Sport zu erlangen müssen einige Wände weichen. Mehr Infos zum Umbau findet ihr HIER. Da findet ihr mehr Infos dazu.

Nachrichten · 10. Mai 2021
Leider muss der traditionelle Wandertag des TV Bad Tölz auch in diesem Jahr abgesagt werden. Wir hoffen im kommenden Jahr wieder gemeinsam durch unsere wunderschöne Heimat wandern zu können.

Nachrichten · 09. Mai 2021
Bereits seit Montag, den 03.05. finden die Stunden unserer Kindersportschule in Kleingruppen von 5 Kindern wieder statt. U.a. stand am Mittwoch für die Kinder Radltraining auf dem Programm und für die Jüngsten ging es im Laufrad über den Parcour. Für kommende Woche könnte es einen Wechsel der Inzidenzphase geben, wir hoffen dann wieder in größeren Gruppen unsere Sportangebote realisieren zu können.

Bundes-Notbremse ermöglicht Sport in Kleingruppen - auch in Bayern!!!
Nachrichten · 27. April 2021
In der aktuell kommunizierten Bundes-Notbremse besteht die Möglichkeit Sport für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr in Kleingruppen von bis zu 5 Kindern anzubieten. Aktuell ist noch nicht klar ob die bayerische Staatsregierung dies auch in Bayern möglichen machen wird. Sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir euch über unsere verschiedenen Kanäle dies bekannt.

Nachrichten · 27. April 2021
Aktuell wissen wir nicht sicher ob das Camp stattfinden kann. Je nach Inzidenz kann und muss das Ferienangebot abgesagt werden. Bei einer Absage entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Das Camp findet statt vom 25.05. bis 28.05. Es können einzelne Tage gebucht werden. Wir starten jeweils um 08:00 Uhr und die Kinder werden bis 13:00 Uhr von uns betreut. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 10 Kindern für die einzelnen Tage. Sollten wir diese Anzahl nicht erreichen behalten wir uns vor das Camp...

Spende der Sparkasse an Volleyballabteilung
Nachrichten · 13. April 2021
Über eine Spende der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen über 250 € durfte sich die Volleyballabteilung im TV Bad Tölz freuen. Gedacht ist die Zuwendung dafür, die Aufwendungen für Lizenzkosten verschiedener digitaler Anwendungen zu schultern. Darunter auch die Nutzung des online-Trainings, mit dem es mehreren Übungsleitern gelungen ist „ihre Schäfchen“ bei der Stange zu halten und für das Präsenztraining in der Halle aber auch im Sand vorzubereiten. „Uns ist es wirklich...

Mehr anzeigen

 Kontakt

Telefon: 08041 - 70128

Fax: 08041 - 7929566

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist aktuell nur Donnerstags von 09:00-12:00 Uhr telefonisch erreichbar. Schreiben Sie uns jederzeit eine Email und wir rufen Sie gerne zurück.

 

Rehasprechstunde

Unser Rehasportbüro ist aktuell geschlossen und nur per Email erreichbar, gerne rufen wir Sie zurück.