· 

TT Vereinsmeisterschaften 2023

In Abwesenheit der amtierenden Vereinsmeister kämpften 14 aktive Tischtennisspieler und 9 Jugendliche über 6 Stunden um den Vereinsmeistertitel.

 

Sowohl bei der Jugend, als auch bei den Erwachsenen wurde die Setzliste für die KO-Runde in 2 Gruppen ausgespielt.

 

In Gruppe 1 waren Andreas, Uwe, Wolfgang und Sandro auf den vorderen Plätzen und in Gruppe 2 Max, David, Herbert und Ariane zu finden. Erfreulich hierbei war das Abschneiden von Jugendspieler Sandro, der sich erstmals der Erwachsenenkonkurrenz stellte. In den anschließenden KO-Spielen schafften es die Senioren Herbert und Andreas, sowie die „Jüngeren“ David und Max ins Halbfinale. Dort kam es jeweils zum DuellAlt gegen Jung. Max Kotthaus bezwang Herbert Streibl mit 3:1 und anschließend gewann auch anschließend das Finale knapp mit 3:2 gegen Routinier Andreas Bokor, der im Halbfinale David Streibl mi 3:2 ausgeschaltet hatte.

 

 

Einzelplatzierungen

1. Max Kotthaus

 2. Andreas Bokor

 3. Herbert Streibl

 4. David Streibl

 


In der Doppelkonkurrenz sicherten sich Max Kotthaus/ Wolfgang Neubauer den Vereinsmeistertitel durch einen klaren 3:0 Erfolg gegen David Streibl/ Uwe Held. Im hart umkämpften Spiel um Platz 3 behielten Herbert Streibl/ Andreas Bokor mit 3:2 knapp die Oberhand über Ariane Fedtke/ Franz Demmel   


Die Jugendvereinsmeisterschaft war für einige Jugendliche die erste Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln. Ohne die zwei spielstärksten Jugendlichen Titelverteidiger Sandro Sisic und Tobias Strobl, die bei den Erwachsenen angetreten sind, überzeugten erwartungsgemäß die Spieler der 2. Jugendmannschaft. Überraschend war das Abschneiden von Milo Lammers, der schon in seiner Gruppe überzeugte. Ohne Niederlage zog er, wie auch Philip Warncke in der anderen Gruppe, in die KO-Runde ein. Mit nur einem Satzverlust ging es für Beide weiter bis ins Finale. Nach 5 hart umkämpften Sätzen konnte Philip Warncke den Vereinsmeistertitel erringen. Im kleinen Finale setzte sich sein älterer Bruder Alexander Warncke ebenfalls in 5 Sätzen gegen Nils Dinslage durch und sicherte sich den 3. Platz.

Einzelplatzierungen Jugend

1. Philip Warncke

2. Milo Lammers

3. Alexander Warncke

4. Nils Dinslage


 Kontakt

Geschäftsstelle

Tel. 08041 - 70128

Fax 08041 - 7929566

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

Sportschule Bewegungshelden

Tel. 08041 - 7929580

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de

 

Rehasport

Tel.  08041 - 7929565

Email: rehasport@turnverein-badtoelz.de

 

Postanschrift:

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montags von 09:00 - 11:00 Uhr

Donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr

 

Rehasprechstunde (telefonisch)

Dienstag von 10:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag von 10:0 - 12:00 Uhr