Erfolgreiche Tölzer Tischtennisspieler bei den Bezirksmeisterschaften

Insgesamt 4 Bezirksmeistertitel, einen Vizebezirksmeistertitel und drei 3. Plätze konnten die Tölzer Tischtennisspieler in Peiting erringen.

In überragender Form präsentierte sich David Streibl, der sich gleich zwei Titel sichern konnte. Im Einzel der Herren B-Klasse gewann er souverän alle Spiele der Gruppenphase mit 3:0 Sätzen und gab sich auch in den anschließenden KO-Spielen keine Blöße. Mit nur einem Satzverlust im Halbfinale spielte er sich ins Finale und bezwang dort seinen Gegner klar mit 3:0 und krönte seine herausragende Leistung mit dem Bezirksmeistertitel der Herren B-Klasse. Damit verbunden ist gleichzeitig die Qualifikation zu den bayerischen Meisterschaften. Im Doppel der B-Klasse sicherte sich David Streibl an der Seite von René Constien seinen zweiten Titel und zusammen mit Ariane Fedtke den 3. Platz im Mixed der B-Klasse. Über den 3. Platz im Mixed und im Herrendoppel der B-Klasse konnte sich auch Max Kotthaus freuen.

Auch in der C-Klasse gab es für die Tölzer Spieler einen Titel im Doppel bei den Herren durch Arne Nawrath an der Seite von Sebastian Werner vom SC Wörthsee. Einen weiteren Titel für den TV Bad Tölz konnten Miriam Ossa/ Stefan Geißler in der Mixed-Konkurrenz der C-Klasse erringen. Im Einzel der Damen C-Klasse verpasste Miriam Ossa den Titel knapp, durfte sich aber über den Vizemeistertitel freuen.