Dein Verein braucht dich!

Auch wir als Verein sind massiv von den Einschränkungen im Frühjahr und derzeit betroffen. Mit großen Anstrengungen war uns der Neustart geglückt. Dennoch fielen viele Veranstaltungen (Spendenlauf, Wandertag, Jahreshauptversammlung uvm.) und Trainingsstunden der Corona Pandemie zum Opfer.

Im Sport geht es auch darum Hindernisse zu überwinden, gemeinsam haben wir es hier her geschafft. Alle unserer hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter und alle unsere Sportler haben in den vergangenen Monaten unglaublich viel geleistet, um unter strengen Auflagen Breitensport und Wettkampfsport überhaupt zu ermöglichen. Und: Wir mussten bei uns trotz genauester Kontaktdatenerfassung aller Sportler und Trainer keinen einzigen Corona-Fall nachverfolgen.

In den kommenden Wochen werden wir alles daransetzten einen zeitnahen Neustart zu organisieren, und stellen euch regelmäßig in unserem YouTube Kanal Bewegungsangebote für die ganze Familie online.

Gemeinsam können wir diese Krise überstehen, doch dazu brauchen wir DICH! Halte uns auch über das Jahr 2020 deine Treue und bleibe in deinem Verein.

Und zum Schluss eine ganz besondere Bitte an Euch, an unsere Mitglieder: Wir tun wirklich alles, um den Breitensport in unserem Verein bestmöglich für Euch zu organisieren. Daher unsere ganz persönliche Bitte an Euch: Gestaltet Euren Lockdown bestmöglich für alle, indem Ihr Euch konsequent an die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) haltet, so wie ihr es bisher ja auch schon getan habt.