Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil der kindlichen Entwicklung. Für die Kinder geht es nicht darum eine bestimmte Sportart zu erlernen, sondern vielmehr darum, vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln, die ihre motorische Entwicklung vorantreiben. Sie sollen Sportarten kennenlernen, Spaß in der Gruppe haben, die eigenen Talente und Stärken entdecken und die Freude an der Bewegung erhalten. Genau dort setzt unser Konzept an.

Diese Bedürfnisse der Kinder stehen bei unserer Arbeit im Vordergrund. In der Sportschule Bewegungshelden wird getobt, gespielt, gelaufen, balanciert, gehüpft, geklettert und vieles mehr.

Ziel unserer Arbeit ist es, den Kinder eine motorische Grundausbildung zu ermöglichen, die es Ihnen erlaubt den für sie passenden Sport zu finden. Sie lernen ihren Alltag aktiv zu gestalten, verbessern ihre Gesundheit, beugen Erkrankungen des Bewegungsapparates vor und lernen den freudvollen Umgang mit Bewegung kennen.

Doch nicht nur die motorische, sondern auch die soziale und kognitive Entwicklung wird durch Bewegung positiv beeinflusst.

Telefon TV: 08041 - 70128

Telefon Sportschule: 08041 - 7929580

Telefon Rehasport: 08041 -7929565

Donnerstags von 09:00-12:00 Uhr

Rehasprechstunde

Unser Rehasportbüro ist aktuell geschlossen und nur per Email erreichbar, gerne rufen wir Sie zurück.