Tag des Sports am 09.10.2022

Am 09.10.2022 findet unser erser "Tag des Sports" statt. Dabei soll jeder auf seine Kosten kommen. Wir haben uns ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen, dass dich von 13:00 bis 17:00 Uhr in Bewegung bringt.
Für Groß und Klein warten verschiedene sportliche Mitmachangebote, eine große Bewegungslandschaft fordert euch heraus und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich mit Kaffee und Kuchen auch gesorgt. Selbstverständlich hoffen wir dass möglichst viele an unserem Spendenlauf teilnehmen der im Rahmen des Tages ebenfalls stattfindet.

• Spendenlauf 2022
  • Mitmachangebote für Groß und Klein von unseren Abteilungen und des Rehasports (genauer Zeitplan kurz vor der Veranstaltung hier)
  • Bewegungslandschaft
  • Kaffee und Kuchen

Spendenlauf 2022

Unser Spendenlauf 2019 war ein voller Erfolg, die zahlreichen Läufer trugen dazu bei, dass eine Gesamtsumme von 10.000€ für das Projekt Bewegungshalle & für die Lebenshilfe erlaufen werden konnte.

Diesen Erfolg möchten wir nun nach 2 Jahren Pause natürlich toppen. Dazu brauchen wir DEINE Teilnahme!!!

Alle Infos zur Anmeldung, zum Ablauf usw. weiter unten auf dieser Seite.

Helferanmeldung

Für solch eine Veranstaltung brauchen wir natürlich DEINE Unterstützung. Du hast Lust uns bei der Durchführung zu unterstützen? Lust gemeinsam zum Erfolg dieser Veranstaltung beizutragen? Dann melde dich für einen Helferdienst oder für eine Kuchenspende über das Formular an.

Jeder kann Helfen!!! Um uns zu unterstützen musst du weder Übungsleiter noch Mitglied sein.

Der Lauf

Beim Spendenlauf des Turnverein Bad Tölz sollen Spenden für das „Projekt Bewegungshalle“ und für "Die Tafeln" in Bad Tölz gesammelt werden.

Die Läufer suchen sich unter Freunden, Verwandten, Firmen oder Kollegen Laufspender, die für jede absolvierte Runde einen festen Betrag spenden. Für die gelaufenen Runden erhalten Sie direkt nach dem Lauf einen Nachweis mit dem Sie die Spenden bei ihren Unterstützern einlösen können. Die Spenden können direkt vor Ort bezahlt werden. Eine Bezahlung der Spende ist in Bar und mit Karte (EC + Kreditkarte möglich) Bei Bedarf erhalten Sie dafür eine Spendenbescheinigung.

Die Runde am Sportplatz in der Peter-Freisl-Straße beträgt 400 m. Die Läufer haben innerhalb von 30 Minuten Zeit soviele Runden wie möglich zu laufen. Dabei wird unseren Helfern jede Runde auf der Laufkarte vermerkt und diese dient später als Nachweis über die absolvierten Runden.

Nach Ihrem Lauf kommen Sie mit der Laufkarte in unser Wettkampbüro und erhalten dort den Nachweis über Ihre Runden. Für das leibliche Wohl vor und nach ihrem Lauf ist gesorgt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr! Für Unfälle, Diebstahl und andere Schäden haftet der Veranstalter nicht.

Wer kann Teilnehmen?

Vom Kleinkind bis zum Senior ist jeder der sich zutraut zumindest eine Runde zu laufen, zu gehen oder sich sonst wie fortzubewegen, ist aufgerufen daran teilzunehmen.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular. Auf diesem sind neben den persönlichen Angaben auch die Spender aufzuführen.
Eine Anmeldung ist möglich bis zum 05.10.2022. Am Wettkampftag sind Nachmeldungen möglich.
Ihre Anmeldung werfen Sie bitte in den Briefkasten der Geschäftsstelle des Turnverein Bad Tölz in der Jahnstraße 3, 83646 Bad Tölz.

AnmeldungSpendenlauf22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.7 KB

Auch für Firmen besteht die Möglichkeit am Spendenlauf teilzunehmen. Dazu nutzen Sie gerne folgendes Anmeldeformular.

AnmeldungSpendenlauf22Firmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.5 KB

Startzeiten

Wir bieten euch zwei Startzeiten an. Davor und danach seid ihr selbstverständlich herzlich eingeladen den Tag des Sport in der Tölzer Sporthalle zu genießen.

Startzeiten: 14:00 Uhr & 14:45 Uhr

Spender

Neben Eltern, Verwandten und Nachbarn können auch Firmen und Geschäftsinhaber um Spenden gebeten werden.
Der Spender entscheidet über die Höhe des Betrages pro Runde, den er bezahlen möchte und trägt diesen auf der Spenderkarte ein. Als Mindestbetrag sollte der Betrag von 0,50 € nicht unterschritten werden.
Bitte beachten Sie, dass z.B. bei lauffreudigen Kindern bei einer Zahlung pro Runde große Summen zusammen kommen können. Deshalb ist es auch möglich als Spender einen Höchstbetrag einzutragen, den man höchstens spenden möchte.

Ablauf

Sie Selbst oder Ihr Kind möchte am Lauf teilnehmen? Dann sind folgende Schritte notwendig:
1. Anmeldung herunterladen/beim Turnverein holen
2. Anmeldung ausfüllen
3. Spender suchen
4. Anmeldeformular abgeben (bis 05.10.)
5. fleißig trainieren
6. am 09.10. so viele Runden wie möglich laufen

Schirmherr

Als Schirmherr konnten wir dieses Mal unseren Landrat Josef Niedermaier gewinnen. Herr Niedermaier ist selbst gerne aktiv unterwegs, wenn auch sonst am liebsten auf dem Rad.

Bewegungshalle Bad Tölz

Der  Turnverein Bad Tölz möchte in den kommenden Jahren in Zusammenarbeit mit der Stadt in Anbindung an die Tölzer Sporthalle eine Bewegungshalle bauen. Um dieses ehrgeizige Projekt bewerkstelligen zu können brauchen wir Ihre Unterstützung.
In der von uns geplanten Halle sollen verschiedenste fest verbaute Geräte zum Bewegen anregen. Unter anderem sollen dort eine Schnitzelgrube, verschiedenste inno-vative Kletter- und Turngeräte und Trampolin untergberacht werden.

In der Bewegungshalle sollen feststehende Geräte und freie Flächen unterschiedliche Bewegungsimpulse ohne großen Zeitaufwand ermöglichen. Dadurch schaffen wir es, unsere Qualität mit mehr funktionellen Geräten bei erweitertem Platzangebot deutlich zu steigern.

Neben der Nutzung durch den gesamten Verein von Jung und Alt und seiner Sportschule stellt diese Halle auch eine Bereicherung für Schulen und andere Organisationen dar.

Die Tafeln

Mit Ihren erlaufenen Spenden sollen außderdem "Die Tafeln" unterstützt werden.
Tafel heißen gemeinnützige Hilfsorganisationen, die Lebensmittel, welche nicht mehr verkauft und damit vernichtet würden, an Bedürftige verteilen.

Fax 08041 - 7929566

Sportschule Bewegungshelden

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de

Rehasport