Unsere Angebote

Unser Rehasport findet in Kleingruppen (max. 15 Personen bzw. 20 Personen im Herzsport) statt. Wir bieten Ihnen seit 2020 ein vielfältiges Kursangebot zu folgenden Indikationen an:

• Orthopädische Erkrankungen (Knie, Hüfte, Wirbelsäule, Osteoporose, Morbus Bechterew)
  • Onkologische Erkrankungen
  • Kinder und Jugendliche mit orthopädischen Erkrankungen
  • Koronare Erkrankungen

orthopädische Gymnastik: Unsere Kurse helfen Ihnen Vertrauen in Ihren Körper zurückzugewinnen und weiter aufzubauen, dies geschieht durch Stabilisierung ihrer Muskulatur. Ziel ist es Schmerzen zu reduzieren und ihr Bewegungskönnen zu verbessern.

Sport bei Krebs: Bewegung mit oder nach einer onkologischen Erkrankung trägt entscheidend zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität bei. Wir möchten Sie auf Ihrem Weg, gesund zu werden, aktiv unterstützen.

REHA Sport für Kinder: Mit Bewegungsspielen, Wahrnehmungs- und Koordinationsschulung wird mit viel Spaß und Freude ein aktives Beisammensein gestaltet.

Herzsport: In unseren Kursen werden speziell Übungen zur Verbesserung Ihres Herz-Kreislauf-Systems absolviert, je nach persönlicher Belastbarkeit. Ziel ist es, das individuelle Selbstbewusstsein und das Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken, trotz vorhandener koronarer Erkrankung. Durch ständige ärztliche Überwachung der Sporteinheiten ist es Ihnen möglich Sport in sicherer und entspannter Atmosphäre zu betreiben.

eMail: info@turnverein-badtoelz.de

Donnerstag  09:00 bis 12:00 Uhr