Mit Gründung des Turnvereins am 13. Januar 1866 wurde gleichzeitig die Leichtathletikabteilung ins Leben gerufen und darf sich zusammen mit den Turnern als älteste Sparte des TV Bad Tölz bezeichnen.

Ruft diese Kerndisziplin der Olympischen Spiele bei Ihnen auch die Erinnerung wach an faszinierende Wettkämpfe. Ulrike Meyfarth 1972 und 1984 im Hochsprung oder Nils Schumann im 800m-Lauf von Sydney 2000. Die Wettkämpfe unserer Jüngsten sind vielleicht nicht so spektakulär, aber oftmals genauso spannend. Nicht nur Sportasse, sondern auch Geschwister, Eltern oder Großeltern können sportliche Vorbilder sein. Die Abteilung bietet z.B. jedem Mitbürger die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen an. Allen Übungsleiter / innen ist es aber wichtig, dass man Spaß am Sport hat und ihn regelmäßig betreibt.

Die Abteilung besteht zur Zeit aus 125 aktiven und passiven Athleten zwischen 8 und 80 Jahren.

Die Leichtathletikabteilung ist auch schon seit vielen Jahren Mitglied der LGO (Leichtathletik Gemeinschaft Oberland e.V.) Daher müssen unsere Sportler ab der U14 unter LGO/Vereinsname starten.

Interessiert? Dann ruft an oder kommt einfach probeweise zu einer Übungsstunde.

Onlineanmeldung

Liebe Eltern, liebe Mitglieder aus organisatorischen Gründen ist für die Teilnahme an allen Sportangeboten ab 2022 eine Onlineanmeldung notwendig. Diese finden Sie untenstehend. Sollte ein Kind zweimal unentschuldigt fehlen rückt ein Kind von der Warteliste nach.

Über das Onlineformular müssen nur die Kinder bzw. Teilnehmer angemeldet werden. Begleitperson müssen sich nicht anmelden.

Für weitere Informationen und Schnupperanfragen bitte den jeweiligen Übungsleiter kontaktieren oder per Mail an: anton.boehm@turnverein-badtoelz.de

ÜL-Schüler: Anton Böhm (01520-1795951), Katrin Mauersberger (01516-8173097)
ÜL-Jugend: Anton Böhm (01520-1795951), Amelie Reuter

Dieter Lehmann, Abteilungsleitung