Leichtathletik

Mit Gründung des Turnvereins am 13. Januar 1866 wurde gleichzeitig die Leichtathletikabteilung ins Leben gerufen und darf sich zusammen mit den Turnern als älteste Sparte des TV Bad Tölz bezeichnen.

Ruft diese Kerndisziplin der Olympischen Spiele bei Ihnen auch die Erinnerung wach an faszinierende Wettkämpfe. Thomas Röhler 2016 im Speer oder Christoph Harting im Diskus, sowie Malaiko Mihambo 2020 im Weitsprung. Die Wettkämpfe unserer Jüngsten sind vielleicht nicht so spektakulär, aber oftmals genauso spannend. Nicht nur Sportasse, sondern auch Geschwister, Eltern oder Großeltern können sportliche Vorbilder sein. Die Abteilung bietet z.B. jedem Mitbürger die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen an. Allen Übungsleiter / innen ist es aber wichtig, dass man Spaß am Sport hat und ihn regelmäßig betreibt.

Die Abteilung besteht zur Zeit aus 125 aktiven und passiven Athleten zwischen 8 und 80 Jahren.

Die Leichtathletikabteilung ist auch schon seit vielen Jahren Mitglied der LGO (Leichtathletik Gemeinschaft Oberland e.V.) Daher müssen unsere Sportler ab der U14 unter LGO/Vereinsname starten.

Interessiert? Dann ruft an oder kommt einfach probeweise zu einer Übungsstunde.

Leichtathletik Gruppen

Onlineanmeldung

Liebe Eltern, liebe Mitglieder aus organisatorischen Gründen ist für die Teilnahme an allen Sportangeboten ab 2022 eine einmalige Onlineanmeldung notwendig. Diese finden Sie untenstehend.

Über das Onlineformular müssen nur die Kinder bzw. Teilnehmer angemeldet werden. Begleitpersonen müssen sich nicht anmelden.

Für weitere Informationen und Schnupperanfragen bitte den jeweiligen Übungsleiter kontaktieren oder per Mail an: leichtathletik@turnverein-badtoelz.de

ÜL-Schüler (ab 9 Jahren): Marius Altnöder (0176-20038179)
ÜL-Schüler (ab 5 Jahren): Katrin Mauersberger (01516-8173097)
ÜL-Jugend: Anton Böhm (01520-1795951)

Aufgrund der Sperrung der Gymnasiumshalle findet unser Training der Leichtathletikgruppen ab 23.01. bis auf weiteres zu folgenden Zeiten statt.

Schüler (5-8 Jahre): Montag 16:00 bis 17:30 Uhr Sporthalle der Südschule

Schüler (9-11 Jahre): Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr Tölzer Sporthalle

Jugend (12-18 Jahre): Dienstag 20:00 bis 22:00 Uhr Sporthalle der Südschule

Bei Fragen und Unklarheiten wenden sie sich bitte an die Abteilungsleitung unter leichtathletik@turnverein-badtoelz.de

BITTE TROTZ DER GEÄNDERTEN ZEITEN SICH IN DER ENTSPRECHENDEN GRUPPE IM UNTENSTEHENDEN STUNDENPLAN ANMELDEN!!!

Marius Altnöder, Abteilungsleitung

Fax 08041 - 7929566