· 

Spende der Sparkasse an Volleyballabteilung

Über eine Spende der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen über 250 € durfte sich die Volleyballabteilung im TV Bad Tölz freuen. Gedacht ist die Zuwendung dafür, die Aufwendungen für Lizenzkosten verschiedener digitaler Anwendungen zu schultern. Darunter auch die Nutzung des online-Trainings, mit dem es mehreren Übungsleitern gelungen ist „ihre Schäfchen“ bei der Stange zu halten und für das Präsenztraining in der Halle aber auch im Sand vorzubereiten.

 

„Uns ist es wirklich gelungen gegen den Trend unsere Mitglieder durch diese Aktionen an uns zu binden“ freut sich Abteilungsleiter Wolfram Fischer. Gleichzeitig bedauert er, dass wichtige Einnahmen der Sparte, aus Turnieren und an Spieltagen schon die zweite Saison in Folge weggebrochen sind. Umso mehr hoffen er und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter auf einen möglichst baldigen re-start. „Mit Beachvolleyball haben wir eine attraktive Outdoor-Sportart im Angebot – jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen – und natürlich auch der Inzidenzwert; wir stehen jedenfalls schon in den Startlöchern“.

 

Die Überreichung des Spendenschecks erfolgte ansonsten vollkommen coronagerecht – nämlich durch seine Frau Nicole, Sparkassenmitarbeiterin, die sich diese Sache nicht entgehen ließ.

 

 Kontakt

Geschäftsstelle

Tel. 08041 - 70128

Fax 08041 - 7929566

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

Sportschule Bewegungshelden

Tel. 08041 - 7929580

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de

 

Rehasport

Tel.  08041 - 7929565

Email: rehasport@turnverein-badtoelz.de

 

Postanschrift:

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montags von 09:00 - 11:00 Uhr

Donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr

 

Rehasprechstunde (telefonisch)

Dienstag von 10:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag von 10:0 - 12:00 Uhr