· 

Kinderturnen - Abteilungsbericht 2020

Im Februar konnten sich rund 300 Kinder bei unserem Kinderfasching austoben. Seit Anfang März konnten wir Aufgrund von Coronabeschränkungen keine Kinderturnstunden mehr anbieten. Nach den Sommerferien starteten wir wieder, aber nur in festen Gruppen und mit vorheriger Anmeldung für einen Kursblock.

Wir konnten pro Gruppe leider nur maximal 20 Kinder annehmen unter bestimmten Hygienevorschriften.

Für die Gruppen mit kleinen Kindern war es eine Herausforderung alle Kinder umzuziehen, die Eltern durften nicht mit in die Halle, wobei es auch schon mal Tränen gab.

 

Es waren dann viele Kinder auf der Warteliste, die dann im nächsten Block nach den Herbstferien die Möglichkeit gehabt hätten, zum Turnen zu kommen.

 

Leider kam dann der nächste Lockdown. Alle Übungsleiter, Eltern und Kinder haben diese schwierige Situation sehr gut gemeistert.

Das ganze Übungsleiterteam der Kinderturner, natürlich auch die Eltern und Kinder freuen sich über die  Wiederaufnahme der Turnstunden, dadurch können sich unsere Kinder wieder mehr bewegen und können das soziale Miteinander im Sport wieder erleben.

 

Rosi Bauer - Abteilungsleitung Kinderturnen

 

 Kontakt

Geschäftsstelle

Tel. 08041 - 70128

Fax 08041 - 7929566

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

Sportschule Bewegungshelden

Tel. 08041 - 7929580

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de

 

Rehasport

Tel.  08041 - 7929565

Email: rehasport@turnverein-badtoelz.de

 

Postanschrift:

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montags von 09:00 - 11:00 Uhr

Donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr

 

Rehasprechstunde (telefonisch)

Dienstag von 10:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag von 10:0 - 12:00 Uhr