Neuzugang René Constien ist Vereinsmeister 2022

Tischtennis endlich wieder unter Wettkampfbedingungen und nach einem Jahr Pause aufgrund von Corona endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft, so habe es die meisten Teilnehmer empfunden. 14 Tischtennisspieler haben am 8.1.22 einen langen Nachmittag in der Halle verbracht und um den Vereinsmeistertitel gekämpft. Durch den coronabedingten Startverzicht des Titelverteidigers stand schon im Vorfeld fest, dass der Wanderpokal einen neuen Besitzer finden wird. Ins Halbfinale haben es letztendlich die zwei Ältesten und die zwei jüngsten Teilnehmer geschafft. Dabei kam es jeweils zu Duellen Alt gegen Jung. Im ersten Match traf Vater (Herbert) auf Sohn (David). Routinier Herbert Streibl zeigte dem Wiedereinsteiger David Streibl, dem die mangelnde Spielpraxis teilweise anzumerken war, die Grenzen auf. Im zweiten Halbfinale konnte sich Neuzugang René Constien gegen den erfahrenen Andreas Bokor nur knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Bedingt durch das doppelte KO-System konnte sich David Streibl aber über die Trostrunde für das Finale qualifizieren, in dem er auf René Constien traf. Dieser behielt mit 3:1 die Oberhand und sicherte sich den Vereinsmeistertitel. Platz 3 und 4 ging an die Routiniers.

1. René Constien

2. David Streibl

3. Andreas Bokor

4. Herbert Streibl

Zum Abschluss wurde noch der Doppelvereinsmeister gesucht. Die Doppel sind dabei ausgelost worden. Platz 1 belegten Ariane Fedtke/ Andreas Bokor. Den zweiten Platz sicherten sich Steffen Mang/ Nikolaus Haunschild vor Herbert Streibl/ Robert Neumeier.