Leichtathletik-Nachwuchs-Hallen Meeting

Leichtathletik-Nachwuchs-Hallen Meeting in der Werner-von-Lindehalle in München U20 / U12 mit über 500 Teilnehmer.

Tölzer Nachwuchsathleten konnten ihre guten bis sehr guten Leistungen von den Kreismeisterschaften in Bad Endorf bestätigen.

Gleich viermal gingen Sophia Heinrich, Jessica Angelieff und neu war Christoph Hillewaert an den Start des Hallenmeeting in München.

Begeistert waren sie schon alleine von der Leichtathletikhalle. Ihre erste Disziplin war der 50 Meter-Sprint. Beide Mädchen konnten sich über den Vorlauf gleich für den Endlauf qualifizieren. Dabei belegte Sophia Heinrich mit 7,83 sec. den zweiten Platz, während Jessica Angelieff mit 8,12 sec. den fünften Platz erreichte. Anschließend wurden sie im Weitsprung gefordert. Mit 3,96 Meter wurde Sophia hier auf den vierten Platz verwiesen. Die ersten drei Plätze erreichten 3,99 Meter. Jessica wurde hier mit einer Weite 3,75 Meter siebte.

Im Kugelstoßen mit 2 kg wurde Sophia in diesem Wettkampf mit 7,40 Meter wieder zweite und Jessica mit 6,40 Meter fünfte. Am späten Nachmittag wurden dann die 600 Meter-Läufe ins Programm aufgerufen. In ihren Zeitläufen wurde Sophia mit 2:13,6 Minuten auf einen Dritten Platz geführt, während Jessica mit 2:16,3 Minuten einen sehr guten fünften Rang erlaufen konnte.

Sein Wettkampf-Debüt im Jahr 2022 gab Christoph Hillewaert. Für seinen 50 Meter-Sprint mit 8,52 sec. belegte er den siebten Platz. In den anderen Disziplinen erreichte er folgende Resultate ( Weitsprung 3,33 Meter , Kugelstoß 6,00 Meter, 600 Meter – Lauf 2:17,9 Min.)

Für die Freiluftsaison ist noch Luft nach oben, meinte Abteilungsleiter und Trainer Dieter Lehmann.