Dritter Platz für Mixed Volleyballer

Das Foto zeigt v.li.: Janos Pigler Sandra Härtl, Daniel Seibel, Thomas Möllmann, Pia Seuthe, Steffi Hubert und Jürgen Blumrich

Freizeit-Mixed, A-Klasse

Als Drittplatzierte der A-Klasse durften die Tölzer Mixedvolleyballer zum zweiten Mal nacheinander am Qualifikationsturnier zu den Oberbayerischen Meisterschaften teilnehmen.

Anders als im Ligabetrieb müssen bei weiterführenden Turnieren mindestens drei Spielerinnen auf dem Feld stehen, so dass neben den etablierten Spielerinnen Pia Seuthe und Sandra Härtl noch Steffi Hubert von der Zweiten mit nach Gauting gefahren war.

Bei den Männern wiederum fehlten neben dem Spielertrainer Wolfram Fischer und dem Spielführer Änder Türnau auch noch Top-Angreifer Tom Kölbl. Dafür standen neben dem Oldie Thomas Möllmann die Nachwuchskräfte Daniel Seibel und Janos Pigler und ebenfalls aus der Zweiten noch Jürgen Blumrich im Team.

Umso erstaunlicher eroberten sich die Isarwinkler im 9er-Feld den Stockerlplatz 3. Interimscoach Thomas Möllmann konnte von einem sehr engagierten Spiel seiner Teamkollegen*innen berichten. Vor allem Janos Pigler und Daniel Seibel überraschten ihre Gegner immer wieder mit harten Angriffsschlägen am Block vorbei, während Pia Seuthe und Sandra Härtl oft eine kaum überwindliche Mauer im Doppelblock aufbauten.

Nach nur einer Niederlage gegen Turniersieger G´Oldies Germering stand am Ende genau ein Satz zu wenig auf dem Konto, der ein Weiterkommen zu den Bezirkstitelkämpfen ermöglicht hätte.

Aber auch so freute sich Thomas Möllmann über „einen tollen Abschluss der Hallensaison“. Ab jetzt geht es wieder in den Sand und in die Vorbereitung auf das nach zweijähriger Coronapause wieder auf dem Programm stehende Quattro-Mixedturnier auf den eigenen Plätzen an der Südschule Ende Juli.