Kreismeisterschaften LA: Trotz Trainingsmangel gute bis sehr gute Leistungen

v.l.n.r. ( TV Lenggries ) Klara Danner, Amelie Scheder, Benedikt Gerg,  h.l.n.r  ( TV Bad Tölz ) Jessica Angelieff , Sophia Heinrich
v.l.n.r. ( TV Lenggries ) Klara Danner, Amelie Scheder, Benedikt Gerg, h.l.n.r ( TV Bad Tölz ) Jessica Angelieff , Sophia Heinrich

Ihren allerersten Wettkampf in der Leichtathletik U12 im Jahre 2022 absolvierten die beiden Tölzerinen Sophia Heinrich und Jessica Angelieff . In der Halle war Sophia Heinrich gleich drei Mal stark vertreten. Ihre gute Form unterstrich sie als Siegerin im Hochsprung mit 1,21 Meter. Im Sprint über 30 Meter mit 5,95 sec und im Standweitsprung 2,07 Meter belegte sie jeweils auch den Ersten Platz. Einen zweiten Platz reservierte sie sich im 30 Meter Hürden Lauf.

Ihre Vereinskameradin Jessica Angelieff musste sich zweimal mit dem Vierten Platz im 30 Meter Lauf mit 6,41 sec. und im Standweitsprung 1,82 Meter zufrieden geben. In den beiden andern Disziplinen belegte sie einen Fünften bzw. einen siebten Platz. Beide wollen sich intensiv für den nächsten Wettkampf vorbereiten.

Text: Dieter Lehmann