Starke Leistungen der Leichtathleten in Oberschleißheim

Hinten v. links  Trainer Anton Böhm, Johanna Keil, Lina Bauer, Sarah Schilling, Lena Grimeis  Vorne v. links  Marie Peikert , Simon Hillewaert , Quirin Waldherr, Christoph Hillewaert
Hinten v. links Trainer Anton Böhm, Johanna Keil, Lina Bauer, Sarah Schilling, Lena Grimeis Vorne v. links Marie Peikert , Simon Hillewaert , Quirin Waldherr, Christoph Hillewaert

Tölzer-Leichtathleten nahmen am Oberschleißheimer Mehrkampf-Festival der U16 teil.

Bei den Rahmenwettbewerben Einzel U14 und im 7-Kampf der U12 konnten einige achtbare Leistungen erzielt werden.

Da sich die U16 Athleten wegen Krankheit abgemeldet hatten, lag das Augenmerkmal bei den jüngeren Sportler.

Durch eine engagierte Leistung kam Christoph Hillewaert M11 auf den Ersten Platz im Sieben-Kampf. Von 7-Disziplinen gewann er Fünf-Wettkämpfe. Highlight aus seiner Sicht war der 450 Meter Stadioncross-Lauf. Da blieb die Stoppuhr bei 60:00 sec. stehen.

Sein Bruder Simon Hillewaert M8 wollte es seinem Großenbruder nachmachen und auch auf dem Stockerl Platz nehmen. Beim Ring-Drehwurf landete er auf den zweiten Platz mit 8,50 Meter. Insgesamt kam er auf den Dritten Platz.

Bei Marie Peikert W9 setzte langsam der Nieselregen ein, so dass sie ihre Leistung über 40 Meter Hürden (8,59sec.) und 40 Meter Sprint (7,69sec.) nicht abrufen konnte. Am Ende belegte sie einen guten sechsten Platz. Lina Bauer W11 freute sich über einen 11.Platz. Dabei kam sie im Medizinball-Stoßen auf den Fünften Platz. Quirin Waldherr LGO/M12 trat nur in zwei Disziplinen an. Beim 75 Meter Lauf kam er auf den neunten Platz mit einer Zeit von 12,47 sec. und beim Kugelstoßen auf den zweiten Platz mit 6,33 Meter. Bei den Mädchen LGO/M12 Johanna Keil, sowie LGO/M13 Sarah Schilling und Lena Grimeis M13 wurde der Regen immer stärker. Johanna Keil kam mit der Witterung besser zurecht. Sie erreichte mit der 3Kg Kugel noch 6,60 Meter und den zweiten Platz. Den zwölften Platz im 800 Meter-Lauf mit einer Laufzeit von 3:27,11 Min. und den 19.Platz im 75 Meter Lauf (12,18 sec.) Sarah und Lena waren im Kugelstoßen mit einem fünften und dritten Platz erfolgreich.

Text: Dieter Lehmann

Fax 08041 - 7929566