Es geht wieder los!!!

Wir freuen uns darauf euch nach der "langen" Sommerpause kommende Woche wieder aktiv beim Sport bei uns im TV Bad Tölz begrüßen zu dürfen. Lang? Je nachdem wie man es nimmt, neben saisonbedingten Pausen stand in einigen Abteilungen fast reguläres Training auf dem Programm. So starteten unsere Handballer bereits in die Vorbereitung für die neue Saison und auch bei den Gerätturnen wurde fleißig trainiert. Ferienzeit bedeutet für unsere Sportschule Campzeit, so wurden u.a. im Zirkuscamp über 70 Kinder betreut und auch unsere beiden Schwimmkurse mit gut 100 Teilnehmern waren gut besucht.

Wir freuen uns auf den Start kommende Woche und blicken voller Vorfreude auf das erste Highlight nach den Ferien. Am 09.10. findet erstmals unser TAG DES SPORTS statt. Dieser Tag soll Tölz zusammenbringen und von Bewegung und Sport begeistern. Das Programm sieht eine Bewegungslandschaft für Kinder, verschiedene Mitmachangebote unserer Abteilungen und unseres Rehasports und den Spendenlauf 2022 vor.

Anmeldung für alle Sportangebote geöffnet!

Ab sofort ist die Anmledung für alle unsere Sportangebote geöffnet, vom Kinderturnen, über Gymnastik bis zu Volleyball habt ihr jetzt die Möglichkeit euch für euer "neues" Sportangebot einzutragen.

Vielleicht is es ja auch an der Zeit in etwas ganz neues hineinzuschnuppern, so hat zum Beispiel unsere neue Gymnastikabteilungsleitung ein tolles Angebot mit einigen neuen Angeboten auf die Beine gestellt. Oder ihr wollt einmal in Volleyball oder ins Turnen hineinschnuppern?!

Bitte beachtet, dass ihr bis KW 38 vorklicken müsst, um alle Angebote einsehen zu können.

Freie Plätze in der Sportschule

Auch unsere Sportschule startet ab dem 13.09. in ihren Normalbetrieb und hat noch freie Kapazitäten für Kinder ab 1 bis 12 Jahren.

Idee der Sportschule Bewegungshelden ist es den Kindern eine möglichst breite motorische Ausbildung zukommmen zu lassen. Für die Kinder geht es nicht darum eine bestimmte Sportart zu erlernen, sondern vielmehr darum, vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln, die ihre motorische Entwicklung vorantreiben. Sie sollen Sportarten kennenlernen, Spaß in der Gruppe haben, die eigenen Talente und Stärken entdecken und die Freude an der Bewegung erhalten. Genau dort setzt unser Konzept an.

Erweiterung Rehasportangebot

Neben unseren bestehenden Rehasportangeboten (Profil Orthopädie und koronare Erkrankungen) haben wir ab September endlich wieder unseren Rehasport für Kinder in unser Angebot mit aufgenommen.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Tölzer Kinderärzten macht uns besonders stolz und wir hoffen viele Kinder wieder die Freunde an gesunder Bewegung vermitteln zu können.

Im sicheren Umfeld einer Gruppe, in der Kinder mit ähnlichen Vorkenntnissen und Leistungsständen gemeinsam Sport treiben können, entsteht eine motivationschaffende und streffreie Umgebung.