· 

Saisonstart Volleyball U16

Hi.v.li.: Annika Mang, Leonie Hennies, Lucija Sjaus, Linda Karner, Lilly Männer, Christine Grassl     v.v.li.: Magdalena Huhn, Lilli Stumpf
Hi.v.li.: Annika Mang, Leonie Hennies, Lucija Sjaus, Linda Karner, Lilly Männer, Christine Grassl v.v.li.: Magdalena Huhn, Lilli Stumpf

 Auch bei den U-16-Mädchen startete am letzten Wochenende die neue Saison. Wie schon länger üblich nehmen an der regulären Vorrunde auch Teams teil, die „außer Konkurrenz“ antreten; meist ist es so, dass einzelne Spielerinnen schon zu alt sind, ohne den Einsatz dieser ein Ligabetrieb für die Teams aber nicht möglich wäre.

 

Jedenfalls hatten es die Tölzer Mädels beim ersten Spieltag gleich alle drei a.K.-Teams als Gegnerinnen.

 

Ihre Betreuerin Heike Bechmann freute sich über den Auftritt ihrer Schützlinge, vor allem, weil fast dreiviertel von ihnen ihre ersten Matches überhaupt im Ligabetrieb absolvierten.

 

Am Ende eines langen Spieltag hatten die Isarwinklerinnen einen 2:0-Sieg gegen die DJK Darching II auf ihrem Konto, und zwei 0:2-Niederlagen gegen den TSV Siegsdorf und den Putzbrunner SV.

 

„insgesamt haben meine Mädels sehr schön zusammen gespielt; und wie man gegen Darching gesehen hat, können wir auch Spiele gewinnen, wenn unser Aufschlag kommt“ fasste Bechmann den Spieltag zusammen.

 

Denn in den verlorenen Matches war es vor allem der eigene Aufschlag, der zu selten kam und ein besseres Ergebnis verhinderte.

 

„Daran müssen wir als nächstes arbeiten“ zeigt Bechmann auf, was in den nächsten Übungseinheiten angesagt ist.

 

 Kontakt

Geschäftsstelle

Tel. 08041 - 70128

Fax 08041 - 7929566

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

Sportschule Bewegungshelden

Tel. 08041 - 7929580

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de

 

Rehasport

Tel.  08041 - 7929565

Email: rehasport@turnverein-badtoelz.de

 

Postanschrift:

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montags von 09:00 - 11:00 Uhr

Donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr

 

Rehasprechstunde (telefonisch)

Dienstag von 10:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag von 10:0 - 12:00 Uhr