VB: Mixed 1 pirscht sich ran

Den fünften Sieg in Folge feierten die Tölzer Mixed-Volleyballer in der höchsten Spielklasse und schoben sich damit auf den 3. Tabellenplatz vor. Waren Anfang der Saison noch einige Abstimmungsschwierigkeiten zu verzeichnen, so stabilisierte sich das Zuspiel und Spielertrainer Wolfram Fischer kann wieder auf einen vollständigen Spielerkader zurückgreifen. Die Wechseloptionen hatten sich insbesondere in den vielen Tie-break Situationen ausgezahlt, die Tölz alle für sich entscheiden konnte. Am letzten Spieltag empfing Tölz eine stark ersatzgeschwächte Eurasburger Mannschaft, die auf zahlreiche Stammspieler verletzungsbedingt verzichten musste. Fischer nutze die Gelegenheit und brachte seine jungen Nachwuchskräfte an den Start. Im ersten Satz dominierten die Isarwinkler die Eurasburger Sechs und gewannen deutlich mit 25:13. Im zweiten Satz fand Eurasburg besser ins Spiel und vor allem Saba Basbeur überwand immer wieder den Tölzer Block. Tölz ließ sich allerdings nicht beeindrucken und schaffte es nach einem kurzen Rückstand Mitte des Satzes, das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Dies war insbesondere einer Aufschlagserie von Pia Seuthe zu verdanken, die die Eurasburger Annahme vor große Probleme stellte. Mannschaftsführer Änder Türnau verstärkte den Druck mit seinen wuchtigen Außenangriffen und Tölz gewann den Satz sicher mit 25:19. Im dritten Satz ließen die Isarwinkler nichts mehr anbrennen. Daniel Seibel glänzte mit hervorragenden Blockaktionen und schnellen Angriffsschlägen. Ebenso Daniel Memmel, der jüngste im Team, zeigte welche Fortschritte er in kurzer Zeit in der Halle gemacht hatte und unterstrich seine Annahme- und Abwehrqualitäten. Fischer zeigt sich mit dem Auftreten seines Teams zufrieden: „ Wir hatten viele Spiele in den letzten Wochen zu absolvieren und freuen uns jetzt auf ein bisschen Regeneration, um dann im Schlussspurt nochmal voll angreifen zu können.“

Spieler(innen):

Tölz:  Anika Fischer, Andreas Türnau, Daniel Memmel, Daniel Seibel, Janos Pigler, Karin Haindl, Pia Seuthe, Thomas Möllmann, Wolfram Fischer

Fax 08041 - 7929566

Sportschule Bewegungshelden