Stellenausschreibung: Sportfachkraft (M/W/D) in Teilzeit (15-20 Std.)

Der TV Bad Tölz 1866 e.V. ist ein Breitensportverein mit 2.500 Mitgliedern. Der Verein umfasst 8 Abteilungen für den Wettkampf-, Breiten- und Freizeitsport, sowie unsere Sportschule BewegungsHelden und ein wachsendes Rehasportangebot. Außerdem sind wir Kooperationspartner verschiedenster externer Partner.

Im Zuge von Nachfolgeplanungen suchen wir zum 01.06.2023 eine sportbegeisterte Person, die uns künftig als Sportfachkraft in den Bereichen Sportschule, Kooperationen und Rehasport in Teilzeit (15-20 Std.) unterstützt.

Ihre Aufgaben:

· Mitwirkung an der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Sportschule und des Rehasport.

· Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen im Bereich Sportschule

· Planung und Durchführung von Sportstunden mit Kindern und Jugendlichen

· Planung und Durchführung von Rehasportstunden

· Planung und Durchführung von Sportangeboten für verschiedene Kooperationspartner (u.a. BKK Aktivwochen, Ganztagangebote und in Kindergärten)

· Mitgliederverwaltung und –betreuung (Sportschule und Rehasport)

· Planung und Durchführung von Feriencamps

Ihr Profil:

· Abgeschlossenes sportwissenschaftliches und/oder sportpädagogisches Studium an einer Hochschule oder eine vergleichbare Ausbildung

· Praxiserfahrung als ÜbungsleiterIn / SportlehrerIn im Kindersport

· Übungsleiter*in B Sport in der Rehabilitation und/oder Herzgruppenleiter*in DGPR – Innere Medizin (bzw. die Bereitschaft diese Ausbildungen zu machen)

· Freude am Umgang mit Menschen und Interesse am Sport

· Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude, Leistungsbereitschaft, Motivation, Zuverlässigkeit und Loyalität

· Selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten:

· Attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Verein

· Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit

· Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Zuge der Weiterentwicklung des Vereins

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit an unsere E-Mail-Adresse: jane.clarke@turnverein-badtoelz.de oder postalisch an TV Bad Tölz 1866, z.Hd. Jane Clarke, Jahnstraße 3, 83646 Bad Tölz.

Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an Christian Haas, Sportreferent TV Bad Tölz, Tel.: 01523-1716737 oder christian.haas@turnverein-badtoelz.de