· 

Tölzer - Leichtathletiknachwuchs nahm am Mehrkampf -Festival in Oberschleißheim teil

Mit einer Team-Mannschaft von 13 Personen fuhren die Leichtathleten des TV Bad Tölz zum Schüler-Sportfest nach Oberschleißheim. Gleichzeitig fand ein Kinder-Siebenkampf in der  Kinderleichtathletik statt. Es waren insgesamt über 600 Teilnehmer angemeldet. 

Beim kalten und nassem Wetter konnte man keine super Leistungen in den einzelnen Disziplinen erwarten. Die jungen Sportler gaben aber trotzdem ihr Bestes.

 

Johanna Keil W13 und Lina Bauer W12 LGO / Tölz erreichten sogar dreimal ihre persönlichen Bestleistungen. Im Kugelstoß mit 8,08 Meter belegte Johanna den vierten Platz. Mit 11,66 sec. im 75 Meter-Lauf und 3,73 Meter im Weitsprung weitere PB. Lina konnte im 75 Meter-Lauf (12,75 sec.), im Hochsprung (1,20 m) und sich im Hürdenlauf verbessern.

 

Rocio de Santiago Bormann konnte sich nur im Kugelstoß (5,48m) steigern. Im Weitsprung kam sie diesmal mit dem Anlauf nicht zurecht.

 

 

(Bild: Johanna Keil)

 

Dass gleiche Problem hatte auch Quirin Waldherr M13. Er sicherte sich einen vierten Platz mit 6,30 Meter im Kugelstoß.

Christoph Hillewaert M12 konnte für sich im Kugelstoßen einen zweiten Platz (5,95m) verbuchen. Beim 800 Meter-Lauf kam er auf den sechsten Rang (2:58,21 Min.). Mit David Mathe M12 musste er sich im Hochsprung (1,10 m) den vierten Platz teilen. Beim 75 Meter-Lauf errang er in der Zeit (11,83 sec.) einen Fünften Platz.

 

Weitere Ergebnisse in der Kinderleichtathletik mit sieben Disziplinen:

W7 4. Seider Sarah, W10 45. Bauer Mira  

M7 16. Peikert Xaver, W7 17. Bäuerlein Luca, 22.Rosaline Mohaupt

M8 14. Waldherr Thomas, M9 32. Pöppel Leopold

 

Text: Lehmann 

(Bild: Christoph Hillewaert)

(Bild: David Mathe)


 Kontakt

Geschäftsstelle

Tel. 08041 - 70128

Fax 08041 - 7929566

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

Sportschule Bewegungshelden

Tel. 08041 - 7929580

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de

 

Rehasport

Tel.  08041 - 7929565

Email: rehasport@turnverein-badtoelz.de

 

Postanschrift:

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montags von 09:00 - 11:00 Uhr

Donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr

 

Rehasprechstunde (telefonisch)

Dienstags von 12:30 - 14:00 Uhr

Freitags von 10:30 - 12:00 Uhr