· 

Bericht vom Tölzer Volleyball-Cup

Tölzer Volleyball-Cup

 

Endlich mal wieder – die Erleichterung, dass der schon traditionelle Volleyball-Cup des TV Bad Tölz nach vier Jahren wieder ausgetragen werden konnte, war bei den Verantwortlichen um Spatenchef Wolfram Fischer und den teilnehmenden Teams deutlich spürbar.

Immerhin war es die 30. Auflage, die 2020 nicht stattfinden konnte und jetzt möglich war. Ein kleines Jubiläum also.

Dass nach so langer Zeit das Turnier nicht mehr bei allen Teams auf dem Schirm war, war für die Veranstaltung nicht weiter dramatisch.

Neun Mixed-Teams konnte Fischer in der Tölzer Dreifachturnhalle begrüßen. Die Hälfte aus Tölz, das weiteste kam aus Kaufbeuren.

Der oftmalige Turniersieger „Sixpack“ scheiterte im Halbfinale gegen „Klausis Mausis“. Wer die Allgäuer bislang noch nicht auf dem Schirm hatte, zeigte sich über deren Leistung im Finale gegen die stark verjüngte Sechs „De Vogelwuide“ aus Kirchseeon beeindruckt. Das hochklassige Endspiel ging über die volle Distanz und bescherte dem Turnier mit den „Klausis Mausis“ einen neuen Gewinner des Wanderpokals.

Die Ausrichter duften sich über viel Lob für die Organisation und das Ambiente des Turniers freuen. Beigetragen haben dazu nicht nur die erstmals für den Cup genutzte neue Küche, sondern auch viele jugendliche Helfer*innen, die dafür auch mit einem Extralob von Fischer bei der Siegerehrung bedacht wurden.

„Das war ein tolles Turnier; und nächstes Jahr werden ziemlich sicher wieder mehr Mannschaften dabei sein“ freute sich Wolfram Fischer über die gelungene Veranstaltung; für die Players-Party ging es dann ins Gasthaus, wo mit allen Teams bis in die Nacht gefeiert wurde.

 

Abschlusstabelle:

 

1.  Klausis Mausis

2.  De Vogelwuidn

3.  Sixpack

4.  Lieblingsteam

5.  Schmetterhand

6.  MischMasch

7.  Servus Seven

8.  Meine Favoriten

9.  Stammtisch

 Kontakt

Geschäftsstelle

Tel. 08041 - 70128

Fax 08041 - 7929566

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

Sportschule Bewegungshelden

Tel. 08041 - 7929580

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de

 

Rehasport

Tel.  08041 - 7929565

Email: rehasport@turnverein-badtoelz.de

 

Postanschrift:

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montags von 09:00 - 11:00 Uhr

Donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr

 

Rehasprechstunde (telefonisch)

Dienstags von 12:30 - 14:00 Uhr

Freitags von 10:30 - 12:00 Uhr