Corona Infos

Hier findest du alle aktuellen Informationen, Hygienerichtlinien und weitere Dokumente zur Wiederaufnahme unseres Trainingsbetriebs.

Der Trainingsbetrieb folgender Abteilung/Gruppen findet in Präsenz statt:

Ab 10.01. 2022 findet der Trainingsbetrieb wieder in ALLEN Abteilungen statt.

Corona Ampel

Unsere Corona Ampel zeigt an, unter welchen Vorraussetzungen  es aktuell erlaubt ist Sport zu treiben. Diese Ampel richtet sich NICHT nach den tagesaktuellen Werten, sondern bildet die 7-Tages-Inzidenz der letzten drei bzw. 5 Tage ab. Erst wenn diese an  5 Tagen hintereinander unter bzw. an 3 Tagen in Folge über den Schwellenwerten liegt erfolgt ein Wechsel in eine andere Inzidenzphase durch die Kreisverwaltungsbehörde.

Diese Corona Ampel dient für alle Teilnehmer, Übungsleiter und Abteilungsleiter als zentrale Anlaufstelle. Sollte ein Wechsel der Inzidenzsphase oder der "Krankenhausampel" stattfinden finden Sie hier die entsprechende Information.

Kinder (bis 14 Jahre)

Ab 17.02. gilt:

Sportausübung "ohne" maximale Teilnehmerzahl (je nach Räumlichkeit muss die Gruppengröße aufgrund des Luftvolumens eingeschränkt werden) im Innenbereich und unter freiem Himmel (altersunabhängig). Im Außenbereich und im Indoorbereich gilt für die eigene aktive sportliche Betätigung die 3G-Regelung  (geimpft, genesen, getestet).

Im Inneren besteht Maskenpflicht. Bei der Sportausübung besteht KEINE Maskenpflicht.

Erwachsene und Kinder (über 14 Jahre)

Ab 17.02. gilt:

Richtlinien bei bei 3G-Regelung (ab 17.02.):

UPDATE (gültig ab 17.02.) (Änderungen ROT markiert) Von allen Teilnehmern (Begleitpersonen unterliegen der 2G-Regelung) an Sportstunden ist ein 3G-Nachweis vorzulegen:

• d.h. ein Genesenenzertifikat,
  • ein Impfzertifikat oder
  • ein Corona-Test (PCR-Test, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde oder ein PoC-Antigentest („Schnelltest“), der vor höchsten 24 Stunden durchgeführt wurde oder ein „Selbsttest“ vor Ort unter Aufsicht, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.)

Ausgenommen von der Notwendigkeit der Vorlage der Nachweise sind:

• Kinder unter 6 Jahren haben auch bei 3G Zutritt unabhängig von ihrem Impfstatus und benötigen keinen Corona-Test.
  • Schüler*innen von 6 bis inkl. 13 Jahren mit regelmäßigen Schultestungen
  • Schüler*innen ab 14- und bis 17 Jahren, die in der Schule regelmäßigen Testungen unterliegen, dürfen bis auf Weiteres auch bei roter Corona-Ampel an Sportangeboten (Eigenaktivitäten) im Innenbereich  teilnehmen.
  • nicht eingeschulte Kinder

Hygieneschutzkonzept TV Bad Tölz Stand: 06.11.2021