Rehasport für Kinder

In unserem Rehasportangebot für Kinder geht es uns vorrangig darum, den Kindern wieder Freude an gesunder Bewegung zu vermitteln. Es werden auf spielerische Art und Weise physische, psychische und soziale Fähigkeiten und Fertigkeiten trainiert.  Im sichern Umfeld einer Gruppe, in der Kinder mit ähnlichen Vorkenntnissen und Leistungsständen gemeinsam Sport treiben können, entsteht eine motivationsschaffende und stressfreie Umgebung.

Durch unsere lizensierten Rehasporttrainer (Orthopädie) wird durch vielfältige Bewegungserfahrungen Begeisterung für Sport geweckt und so auch eine (Wieder)Eingliederung in den Freizeit- und Breitensport ermöglicht. Die Trainer nutzen ihre Erfahrung aus der Sportschule und dem klassischen Rehasport, um ein speziell auf die Kinder zugeschnittenes Bewegungsangebot zu bieten. Der Kinderrehasport wird vom Arzt verschrieben und nach Genehmigung der Krankenkasse von dieser vollständig übernommen.

Sie haben Rehasport für ihr Kinder verschrieben bekommen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder kommen zu den Trainingszeiten vorbei. Bringen Sie am besten direkt die Verordnung mit und legen uns diese vor. Ab diesem Zeitpunkt kann ihr Kind einmal wöchentlich teilnehmen.

Ihr Kind möchte unser Programm einmal kennenlernen?

Kommen Sie gerne zu unseren Traininsgzeiten vorbei und ihr Kind kann unverbindlich in unser Angebot hineinschnuppern und uns kennenlernen.

Leitung Rehasport

Christian Haas