Spielgruppe Bewegungshelden

Eine bewegte Möglichkeit der Kinderbetreuung, bei deinem TV Bad Tölz.

Unsere Spielgruppe  bietet Platz für bis zu 10 Kinder im Alter von zwei und drei Jahren (ohne Eltern). Der neu umgebaute Sportraum des TV Bad Tölz dient als Gruppenraum und bietet mit seiner vielseitigen Ausstattung an Klein- und Großgeräten ein breites Spektrum zum Experimentieren und Bewegen. So ergibt sich für die Kinder die Möglichkeit ihren Vormittag individuell zu gestalten und nach ihrem eigenem Bedürfnis durch den Raum zu toben, sich in die Leseecke zurückzuziehen oder am Maltisch gestalterisch tätig zu werden. Zudem lernen die Kinder neue Lieder und Fingerspiele kennenlernen und auch das Bewegen an der frischen Luft gehört fest zum Spielgruppenalltag.

„Neben dem Betreuungsaspekt soll vor allem der Spaß an Bewegung und eine ganzheitliche Entwicklungsförderung der Kinder im Vordergrund stehen.“, so die Leitung der Spielgruppe Johanna Zacher (Sozialpädagogin und Hauptamtliche Mitarbeiterin der Sportschule).

Organisatorisches

Die Spielgruppe startet ihren Betreib ab dem 01.03.2022. Die Kinder können ein oder zweimal die Woche teilnehmen. Die Gruppe findet immer Mittwoch und Freitag in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten an der Tölzer Sporthalle statt.

Schnuppertage

Wir bieten am 21.01. und 26.01. jeweils einen Schnuppertag an, an dem Sie und die Kinder uns kennenlernen können. Neben der Leitung der Spielgruppe Frau Johanna Zacher, wird auch der Leiter der Sportschule Herr Christian Haas vor Ort sein um Ihnen möglichst alle organisatorischen Fragen beantworten zu können.

Melden Sie sich gerne dafür über untenstehende Onlineanmeldung an. Das Schnuppern ist selbstverständlich unverbindlich, ein Anspruch auf einen Platz besteht erst nach fester Anmeldung zur Spielgruppe.

Bei Fragen zum Angebot wenden Sie sich gerne an unsere Sportschule unter sportschule@turnverein-badtoelz.de

Kosten

Vorraussetzung für die Teilnahme an der Spielgruppe ist eine Mitgliedschaft des Kindes im TV Bad Tölz, zusätzlich ist ein monatlicher Zusatzbeitrag notwenig. Bei Teilnahme einmal pro Woche beläuft sich dieser auf 45,00 € (monatlich), bei zweimaliger Teilnahme auf 80,00 € (monatlich).

Anmeldung Schnuppertage

Fax 08041 - 7929566

Sportschule Bewegungshelden

Email: sportschule@turnverein-badtoelz.de