an der Tölzer Sporthalle

 

Jahnstraße 3, 83646 Bad Tölz

08041 - 70128

info@turnverein-badtoelz.de


Unser Team in der Geschäftsstelle kümmert sich um all deine Fragen und Probleme rund um deine Mitgliedschaft und die sportlichen Angebote des Vereins.



Anita Meyr, Mitarbeiterin Geschäftsstelle

Aufgaben:

  • Mitgliederverwaltung
  • Rechnungswesen
  • Buchhaltung
  • Übungsleiterwesen
  • Ehrungen

Vita: Ausbildung: Bankkauffrau


Marina Menacher, Mitarbeiterin Geschäftsstelle

Aufgaben:

  • Hallenplanung
  • Busbelegung
  • Verwaltung des Gerätebedarfs

Vita:

  • Dipl. Ing (FH) - Fahrzeugtechnik

Christian Haas, Sportreferent

Aufgaben:

  • Leitung der Kindersportschule
  • Leitung des Rehasport
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Sponsoring
  • Vereinsentwicklung

 

Vita:

  • Studium Sportwissenschaften
  • Studium Lehramt Realschule
  • Vereinsmanager (BLSV)
  • freiberuflicher Personal Trainer und Bewegungslehrer

Elena Hager, stellv. Sportreferentin

Aufgaben:

  • stellv. Leitung der Kindersportschule
  • stellv. Leitung des Rehasport
  • Schlüsselverwaltung
  • Datenschutz
  • Mitgliederverwaltung

 

Vita:

  • Ausbildung: Sport- und Gymnastiklehrerin
  • Rehasportlizenz (Orthopädie und Herzsport)
  • Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik/Erlebnissport
  • Zusatzqualifikation Therapeutisches Klettern

 

 



Häufig gestellte Fragen


Was kostet es, wenn ich die Angebote des Vereins nutzen möchte?

Eine Übersicht über unsere Mitgliedsbeiträge findest du hier.


Wie kann ich Mitglied werden?

Hier klicken, das Anmeldeformular  ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und der Geschäftsstelle zukommen lassen. Entweder in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen oder deinem Übungsleiter geben.


Was für Angebote kann mein Kind besuchen?


Was muss ich bei meiner Kündigung beachten?

Die Kündigung bis spätestens 31.12. eines Kalenderjahres (Poststempel)  bei uns in schriftlicher Form, gerne auch per E-Mail: info@turnverein-badtoelz.de, vorliegen. Wir schicken Dir eine Kündigungsbestätigung zu! Solltest Du keine Bestätigung von uns bekommen, hake bitte drigend noch einmal bei uns nach. Außerdem muss dein Beitragskonto ausgeglichen sein.


Schul- und Studienbescheinigungen

Um eine Beitragsermäßigung als Schüler(in) oder Student(in) in Anspruch nehmen zu können, müssen die entsprechenden Bescheinigungen selbstständig und rechtzeitig bis spätestens 30.01. eines jeden Jahres in der Geschäftsstelle des TV Bad Tölz vorgelegt werden. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist nicht möglich!


Benötige ich ein Formblatt für die Kündigung?

Nein, die Kündigung bis spätestens 31.12. eines Kalenderjahres (Poststempel)  bei uns in schriftlicher Form, gerne auch per E-Mail: info@turnverein-badtoelz.de, vorliegen.

Ein Formblatt findest du hier.


Bis wann muss meine Kündigung vorliegen?

Die Kündigung bis spätestens 31.12. eines Kalenderjahres (Poststempel)  bei uns in schriftlicher Form, gerne auch per E-Mail: info@turnverein-badtoelz.de, vorliegen.


Muss ich für das ganze Jahr bezahlen, auch wenn ich erst Mitte des Jahres Mitglied werde?

Nein, wir ziehen die Mitgliedsbeiträge monatsgenau ein, d.h. wenn sie im Mai bei uns beginnen, ziehen wir nur 8 Monate (Mai bis Dezember) ein.



 Kontakt

Telefon: 08041 - 70128

Fax: 08041 - 7929566

eMail: info@turnverein-badtoelz.de

 

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag  09:00 bis 12:00 Uhr

 

Rehasprechstunde

Dienstag 17:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag 08:30 bis 09:30 Uhr

Freitag 12:00 bis 13:30 Uhr