Bubenturnen (6-9 Jahre und ab 10)

Turnstunde beginnt im Allgemeinen mit Fang- und Laufspielen zum Aufwärmen. Nach evtl. weiteren gymnastischen Übungen wird die Beweglichkeit des Körpers geübt.

Die Buben bauen gemeinsam einige Geräte auf, an denen während der Turnstunde verschiedene Übungen trainiert werden. Übungsleiter und Helfer kommen zum Teil aus dem Leistungssport und können den Buben die optimalen Bewegungsabläufe an den Geräten praktisch übermitteln. Die Leistung steht in der Stunde aber nicht im Vordergrund und jedes bewegungsfreudige Kind findet seinen Platz. Die Verbesserung der Körperhaltung, Muskelkraft, Ausdauer und Teamfähigkeit wird in jedem Fall unterstützt.

Gegen Ende der Stunde bauen alle gemeinsam die Geräte ab und räumen auf. Gruppenspiele schließen die Turnstunde ab.

Übungsleiter

Bodo Dreisbach

Helfer:

Dominik Gerg

Martina Streicher

Johanna Zacher

eMail: info@turnverein-badtoelz.de

Unsere Geschäftsstelle ist aktuell geschlossen und nur per Email erreichbar, gerne rufen wir Sie zurück.

Rehasprechstunde

Unser Rehasportbüro ist aktuell geschlossen und nur per Email erreichbar, gerne rufen wir Sie zurück.