Jugend U12-U15 weiblich

Trainer: Sebastian König und Barbara Grassl

mail: Sebastian.King@gmx.net

Unter Anleitung eines erfahrenen Trainerteams werden die Mädels nach Möglichkeit in ihrem Alters- und Leistungsbereich eingesetzt. Von September bis März trainieren wir in der Südhalle; von Mai bis zum Ende der Sommerferien trainieren wir im Sand. Wir wollen den Mädels die Grundtechniken vom Volleyball und den Spaß an dieser Sportart vermitteln. Dabei wird auch auf die mannschaftliche Einstellung Wert gelegt.

Die Spielerinnen sollen möglichst zweimal in der Woche trainieren. Beim Jugend-Volleyball fangen wir in diesen Altersklassen mit Spielen 2 gegen 2 auf verkleinerten Feldern und niedrigen Netzen an und steigern uns dann von 3 gegen 3 auf 4 gegen 4.

Jugend U16 männlich

Trainer: Peter Haderer
Mail: haderers@gmx.de

Trainer: Philipp Schmitz

Wir würden uns über neue und interessierte Spieler bei der männlichen Jugend sehr freuen. Ziel ist es nicht nur ein Training zu haben, wo der Spaß am Volleyball gelebt wird, sondern auch das Erlernte im Wettkampfbetrieb mit anderen Jugendmannschaften in den Nachbarlandkreisen umgesetzt wird.

Wenn ihr Lust habt, kommt einfach im Training in der Südhalle vorbei und schaut es Euch unverbindlich an.