Mixed

Mixed 1

Trainer: Wolfram Fischer
Mail: nicole.wolfram.fischer@t-online.de

Für ambitionierte Mixed-Volleyballer(innen) bieten wir die Möglichkeit an, leistungsorientiert zu trainieren und am Spielbetrieb in der A-Klasse sowie an Hobby-Turnieren teilzunehmen. Mixed-Volleyball wird mit 2 Damen und 4 Herren gespielt, ab den weiterführenden Meisterschaften müssen dann 3 Damen auf dem Feld stehen.

Unsere größten Erfolge waren bisher die Teilnahme an den Oberbayerischen Meisterschaften (2022) und der Gewinn des Kreispokals (2011 und 2022).

Wir würden uns freuen, wenn ehemals aktive Spielerinnen und Spieler bei uns vorbeischauen.

Von Mai bis September trainieren wir ausschließlich im Sand in unserer neuen Beacharena an der Südschule. Nach den Trainingseinheiten setzen wir uns gerne noch in geselliger Runde zusammen.

Hobby

Kontaktperson: Angelika Bauer

Mail: gelibauer@t-online.de

Seit Mitte September 2023 bieten wir eine neue Gruppe für reine Hobbyspielerinnen und -spieler an. Dieses Team wird an keinen Wettkämpfen teilnehmen, sondern soll sich nur am Volleyballspielen unter Gleichgesinnten erfreuen. Der Spaß und das gemeinsame Miteinander auch nach dem Training sollen im Vordergrund stehen.

Wir möchten damit speziell alle Sportlerinnen und -sportler ansprechen, die einfach mal Volleyball spielen oder reinschnuppern möchten, gerne auch ältere Volleyballbegeisterte.

Wer Interesse hat, kann sich telefonisch oder per E-Mail bei Angelika Bauer melden. Als Trainingstermin steht uns eine Halle in der Südschule immer freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung.

Tölzer Mixed-1 Mannschaft in Aktion:

Video ca. 2 min: Demo 1

Video ca. 3 min: Demo 2

Mixed 2

Trainer: Jürgen Blumrich

Mail: juergenblumrich@kabelmail.de

Mit viel Spaß und Engagement spielt die 2. Tölzer Mixedmannschaft in der C-Klasse ganz vorne mit. Hier sind Wiedereinsteiger mit grundlegenden Volleyballkenntnissen sowie ambitionierte Neueinsteiger sehr willkommen.

Von Mai bis September trainieren wir ausschließlich im Sand in unserer neuen Beacharena an der Südschule. Auch bei uns spielt das gesellige Beisammensein nach dem Training eine große Rolle.

Mixed 3

Trainer: Steffen Stern
Mail: steffen.augart@web.de

Mit viel Spaß und Engagement spielt die 3. Tölzer Mixedmannschaft ebenfalls in der D-Klasse. Das Team freut sich über Neu- oder Quereinsteiger. Hier besteht für alle die Möglichkeit, viel Spielpraxis zu sammeln.