Eintragen in den Stundenplan der Sportschule Bewegungshelden

Bitte beachtet beim Eintragen bitte folgendes:

  • Kinder der Stufe 1 bis 3 haben die Möglichkeit sich 1 bis 2x einzutragen. Bei zweimaliger Teilnahme erhöht sich der monatliche Beitrag auf 25,00 €
  • Kinder ab der Stufe 4 haben die Möglichkeit sich 2x in verschiedene Gruppen einzutragen.
  • die Outdoorhelden finden immer im 14tägigen Wechsel für jeweils 2 Std. statt. Dabei ist zu beachten, dass die Stufe 4 ab 16.09. beginnt, die Stufe 5 ab 23.09.
  • Um sich in den Plan eintragen zu können, müssen sie bis zur KW 38 (OutdoorHelden Stufe 4: KW 37 oder 39) vorklicken. Ab dieser Woche sind alle Kurse verfügbar. Wir starten mit den Sportschulstunden ab Dienstag, den 14.09.
  • Bitte beachten Sie die neuen Stufen:

Stufe 1 - Laufen bis 2 Jahre

Stufe 2 - 2 bis 3 Jahre

Stufe 3 - 3 bis 4 Jahre

Stufe 4 - 5 bis 6 Jahre

Stufe 5 - 7 bis 8 Jahre

Stufe 6 - ab 9 Jahre

 


Was für Inhalte gibt es bei den Outdoorhelden?

Radfahren, Wandern, Walderlebnis, Spiele im Freien, evtl. Langlauf, Schneeschuhwandern, Bouldern uvm.

 

Was machen die Outdoorhelden bei schlechtem Wetter?

Die Outdoorhelden finden bei "jedem" Wetter draußen statt. Einzig bei Gewitter oder Starkregen entfällt die Stunde oder wir weichen teilweise in eine Halle aus.

 

Wie ist die Planung für die Outdoorhelden?

Die Gruppen finden im 14tägigen Wechsel für 2 Stunden statt, d.h. die Kinder haben in der einen Woche 2 Std. in der Woche drauf keine. Im Mittel über das Halbjahr verteilt haben sie dennoch gleichviel Bewegungszeit wie alle anderen.

Wir planen die Aktivitäten und Treffpunkte bereits und werden ihnen diese vor Start bekannt geben. Von diesem Plan weichen wir nur in Einzelfällen ab, dies teilen wir ihnen aber rechtzeitig mit.

 

Kann ich mein Kind auf Reserve in einer Gruppe anmelden, sollte ich beim Schwimmen keinen Platz bekommen?

Ja das ist möglich, bitte buchen Sie maximal 3 Angebote. Dies auch nur wenn eines davon Schwimmen ist.

 

Wie lange ist die Anmeldung gültig?

Die Anmeldung ist "bindend" für ein Halbjahr, sollten Plätze in anderen Gruppen verfügbar sein ist ein Wechsel nach Rücksprache möglich.

 

Wer macht welche Gruppe?

Die Namen der Trainer finden sie in der Beschreibung. Dies ist unsere momentane Planung, Änderungen sind möglich, aber nicht geplant.

 

Wer ist Tobias?

Tobias Umbach ersetzt zum 01.09. Elena als meine Stellvertretung. Tobias hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sport studiert. Kommt bereits aktuell bei unseren Schwimmkursen zum Einsatz. Wir freuen uns Tobias im Team zu haben.


 Kontakt

Telefon TV: 08041 - 70128

Telefon Sportschule: 08041 - 7929580

Telefon Rehasport: 08041 -7929565

Fax: 08041 - 7929566

 

Email: info@turnverein-badtoelz.de

 

TV Bad Tölz 1866

Jahnstraße 3

83646 Bad Tölz

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstags von 09:00-12:00 Uhr

 

Rehasprechstunde

Unser Rehasportbüro ist aktuell geschlossen und nur per Email erreichbar, gerne rufen wir Sie zurück.